Für Seniorinnen und Senioren

Kapelle im Haus am Valentinspark
Bildrechte Manuela Urbansky

Gottesdienste im Haus am Valentinspark

In der Regel findet jeden zweiten Donnerstag ein Gottesdienst speziell für Seniorinnen und Senioren in der Kapelle des Hauses am Valentinspark statt (Monikaweg 1-3, 85716 Unterschleißheim). Er wird abwechselnd von katholischer und evangelischer Seite, zu Festtagen auch ökumenisch, gestaltet.

Im Moment feiern wir donnerstagvormittags zwei Gottesdienste hintereinander - für jeweils zwei Stationen, damit alle Interessierten an den Gottesdiensten teilnehmen können. In der Vakanzzeit gestaltet die Gottesdienste im Haus am Valentinspark Pfarrerin Martina Buck aus Oberschleißheim. Wenn Sie fragen dazu haben, wenden Sie sich bitte an sie.

Ein Blumenstrauß wird überreicht
Bildrechte Pixabay

Besuchsdienstkreis

Unsere engagierten Ehrenamtlichen des Besuchsdienstkreises besuchen regelmäßig die evangelischen Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses am Valentinspark. Auch manche Geburtstagskarte mit Einladung zum Sektempfang wird persönlich überbracht – vorwiegend an Seniorinnen und Senioren ab 80, die einen runden oder halbrunden Geburtstag feiern. Sollten Sie auch einfach mal so einen Besuch wünschen, melden Sie sich bitte im Pfarrbüro

Haben auch Sie Lust, Seniorinnen und Senioren mit einem Besuch oder Anruf zu erfreuen? Dann melden Sie sich bei Pfarrerin Mirjam Pfeiffer.

Weitere Angebote für Seniorinnen und Senioren

In guter ökumenischer Verbundenheit laden wir Sie herzlich zu den monatlichen Seniorennachmittagen der katholischen Kirchengemeinde ein. Alle Termine und Informationen finden Sie hier

Auch die AWO Unterschleißheim bietet zahlreiche Veranstaltungen für Seniorinnen und Senioren an. Näheres hierzu finden Sie hier.

Die nächsten Gottesdienste im Haus am Valentinspark